Ein gutes Team

MEINE PHILOSOPHIE

 

MEINE VISION


  • Optimale, interdisziplinäre Versorgung von Patienten mit Herz- und/oder Blutgefäßerkrankungen.
  • Hohe fachliche Kompetenz und menschliche Zuwendung.

MEIN VERSPRECHEN


  • Zeitnahe Terminvergabe
  • Kurze Wartezeiten
  • Genügend Zeit für ausführliche Patientengespräche
  • Professionelle, fachärztliche Untersuchungen und Beratungen
LERNEN SIE MEIN TEAM KENNEN

Ich bin zufrieden, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen.


Durch die enge Kooperation mit der Hausarztpraxis von Herrn Dr. Schröder und Frau Trautner kann ich die langjährige Kompetenz und Erfahrung der Kollegen und des Praxisteams nutzen.

 

Dr. med. Ralf Heithorn

Kardiologe & Angiologe

06104 6681971


Ich bin sowohl Facharzt für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Angiologie als auch Rettungsmediziner.
Als Angiologe und Kardiologe decke ich fast alle konservativen Untersuchungen und Behandlungsverfahren in diesem Bereich ab.
Als Internist kenne und berücksichtige ich andere Krankheitsbilder und behandele im Gesamtzusammenhang.
Als Rettungsarzt bin ich vertraut mit Notfällen und behalte auch in akuten Situationen einen kühlen Kopf.
Als Mensch behandele ich mit meinem Verstand und mit meinem Herzen.

Privatpraxis
Dr. med. Heithorn

Dr.med. Christopher Schröder

Facharzt für Innere Medizin

06104 923460


Geboren 1964 in Offenbach am Main. Seit 1965 in Heusenstamm wohnhaft. Abitur 1983 in Heusenstamm. Von 1983 bis 1990 Studium der Humanmedizin an der J.W.-Goethe-Universität in Frankfurt. 1992 Promotion zum Thema “Probleme bei Frühgeborenen mit einem Geburtsgewicht unter 1500 Gramm”. 1990 bis 1992 und 1994 bis 1998 Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Ketteler-Krankenhaus in Offenbach/Main (Chefarzt Prof. Nast). 1992/93 Assistenzarzt am Birmingham Childrens Hospital in Birmingham, U.K. (Chefarzt Dr. A. Goldstein). 1993 Arzt für German Doctors e.V. (früher “Ärzte für die Dritte Welt e.V.”) in Cali, Kolumbien. Seit 1999 Hausärztlich tätiger Internist in Heusenstamm, seit 2008 in Gemeinschaftspraxis mit Frau Susanne Trautner. Seit 1999 abgeschlossene Weiterbildungen in Reisemedizin, Ernährungsmedizin, Sportmedizin und Notfallmedizin.

Gemeinschaftspraxis
Mozartstraße

Dr. med. Susanne Trautner

Fachärztin für Allgemeinmedizin

06104 923460


Geboren 1959 in Baden-Baden. 1979 Abitur in Augsburg. 1983-1990 Studium der Humanmedizin an der J.W.Goethe-Universität in Frankfurt. Ab 1993 als Ärztin in der Praxis Dr. med. Klaus Schröder in Heusenstamm. 1997 DÄGfA-Diplom für Akupunktur. 2007 Facharztanerkennung für Allgemeinmedizin. Seit 2008 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Christoph Schröder in Heusenstamm. 2008 Weiterbildung Reise- und Tropenmedizin. 2010 Fortbildung zur Ärztin für Medizinische Rehabilitation.

Gemeinschaftspraxis
Mozartstraße
Gemeinschaftspraxis Mozartstrasse

Hausärztlich-Internistische Gemeinschaftspraxis in 63150 Heusenstamm